Vom 20. bis 21. Juni 2026 fanden in Dresden die Landesmeisterschaften des Sächsischen Schützenbundes für Großkaliber-Revolver und -Pistole statt. Die Schützengesellschaft Großschweidnitz wurde an diesem Wettkampfwochenende von Stefanie Hellmuth, Kevin Worch, Sven Kleinhenz und Enrico Eichel bestens vertreten.
Unsere Schützinnen und Schützen zeigten auf Landesebene starke Leistungen und belegten in ihren jeweiligen Altersklassen folgende Platzierungen in den Einzelwertungen:
25 m Pistole 9 mm Luger
- Enrico Eichel – 1. Platz
- Kevin Worch – 5. Platz
- Stefanie Hellmuth – 12. Platz
25 m Zentralfeuerpistole
- Enrico Eichel – 1. Platz
25 m Pistole .45 ACP
- Sven Kleinhenz – 13. Platz
Starker 3. Platz in der Mannschaftswertung
Auch als Team konnte sich die SGG behaupten: In der Disziplin 25 m Pistole 9 mm Luger sicherte sich die Mannschaft mit Enrico Eichel, Kevin Worch und Stefanie Hellmuth einen hervorragenden 3. Platz auf dem Podium.
Weitere Titel und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft
Ein besonderer Erfolg gelang Enrico an diesem Wochenende. Neben seinen Titeln für die SGG ging er in den Disziplinen 25 m Pistole .45 ACP und 25 m Revolver .357 Magnum für die Sportfreunde der 1. BSGi zu Oelsnitz an den Start und konnte sich auch hier jeweils den Landesmeistertitel und zusätzlich mit der Oelsnitzer Mannschaft zwei mal die Silbermedaille sichern.
Mit diesen Ergebnissen hat Enrico in allen angetretenen Disziplinen die Qualifikationsnormen erfüllt. Er wird unseren Verein somit im Spätsommer nicht nur mit der Luftpistole, sondern auch im Großkaliberbereich bei den Deutschen Meisterschaften auf der Olympia-Schießanlage in München vertreten.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den tollen Platzierungen auf Landesebene und wünschen weiterhin viel Erfolg und „Gut Schuss“!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen und weiterhin viel Erfolg!